Chess Game

Im Zeitalter der digitalen Games ist es immer schön, wenn alte Klassiker zu neuem Leben erweckt werden. Bei diesem Projekt habe ich ein Schach-Spiel mit einem besonderen Material und einer besonderen Fertigungstechnik realisiert. Es handelt sich bei dem Material um Finnpappe, die mittels Lasercutter zu Figuren und zu einem Spielbrett geformt wurden. Der gewollte 2D/3D-Look verleiht dem Spiel eine interessante Optik und macht sich gut auf jedem Wohnzimmertisch.

Date:
Philipp Haumer

Ich bin Grafik Designer – mit absoluter Leidenschaft.

Was ich daran so mag? Ganz einfach:

Ich liebe das Zusammenspiel aus Ästhetik, Farben und Formen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Typografie und liebe jeglichen kreativen Umgang damit. Haptische Erfahrungen in Form von besonderen Materialien oder einfach nur die Arbeit mit schönem Papier faszinieren mich.

Ich liebe es “Dinge” zu erschaffen und zu gestalten und liebe die kreativen Herausforderungen und Prozesse, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin.

Achja, mein Name ist übrigens Philipp.