City Guide Europe

Europäische Städte aus einem anderen Blickwinkel sehen? Mit diesem Reiseführer ist das kein Problem. Hier präsentieren die Bewohner ihre Heimat- oder Wahlheimatstadt aus einem un-touristischen Aspekt. Das Konzept ist stark auf Close-up Portraits und minimalistischem Design aufgebaut. Zu jeder Hauptstadt präsentieren 2 Gesichter interessante Plätze bzw. Orte, die man als Tourist unbedingt gesehen haben muss, wenn man zu Besuch ist. Dabei präsentiert jede Person andere Lieblingsplätze, was im Endeffekt zu einer umfangreichen Liste für den potentiellen Besucher führt. Zusätzlich hat jede Person einen kurzen Text dazu verfasst, wie er oder sie zu dieser Stadt gekommen ist und warum man sich entschieden hat dort zu wohnen.

Die Typography ist zurückhaltend und clean. Die Textblöcke wirken aufgeräumt und lassen genug Weißraum. Die Buchdeckel sind lasergraviert. Das Buch besticht also schon zu Beginn durch ein besonders haptisches Erlebnis.

Philipp Haumer

Ich bin Grafik Designer – mit absoluter Leidenschaft.

Was ich daran so mag? Ganz einfach:

Ich liebe das Zusammenspiel aus Ästhetik, Farben und Formen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Typografie und liebe jeglichen kreativen Umgang damit. Haptische Erfahrungen in Form von besonderen Materialien oder einfach nur die Arbeit mit schönem Papier faszinieren mich.

Ich liebe es “Dinge” zu erschaffen und zu gestalten und liebe die kreativen Herausforderungen und Prozesse, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin.

Achja, mein Name ist übrigens Philipp.