Futura Poster | Folder

Für eine meiner Lieblingsschriften habe ich ein Poster für das Gutenberg Museum erstellt, das gleichzeitig zum handlichen Folder umfunktioniert werden kann. Es soll den Museumsbesucher eben nicht nur mit nützlichen Infos rund um die Schrift Futura geben, sondern ihm in Form des Posters auch ein schönes Andenken an die Ausstellung bieten. Ganz im Zeichen des Slogans “See you in Futura”, ist das Design futuristisch und ein wenig galaktisch anmutend. Die Farbe Gelb wirkt hier in Kombination mit Schwarz sehr aufsehenerregend.

Date:

Ich bin Grafik Designer – mit absoluter Leidenschaft.

Was ich daran so mag? Ganz einfach:

Ich liebe das Zusammenspiel aus Ästhetik, Farben und Formen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Typografie und liebe jeglichen kreativen Umgang damit. Haptische Erfahrungen in Form von besonderen Materialien oder einfach nur die Arbeit mit schönem Papier faszinieren mich.

Ich liebe es “Dinge” zu erschaffen und zu gestalten und liebe die kreativen Herausforderungen und Prozesse, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin.

Achja, mein Name ist übrigens Philipp.