Genius Light Bulb

Dieses Projekt war konzeptionell sehr herausfordernd, weil an eine Leuchtmittelpackung meistens andere Anforderungen gestellt werden, als eine durchdachte und besondere Verpackung. Das Ergebnis ist eine Serie mit dem Namen “Genius Light Bulb”, bei der man beim Leuchtmittelkauf etwas lernen kann. Auf der Vorderseite befindet sich ein Sichtfenster und darunter ein “heller Kopf” aus der Physikgeschichte. Beispielsweise Albert Einstein oder Isaac Newton. Das Leuchtmittel fügt sich also in die Illustration des Kopfes des Physikers ein. Zusätzlich findet man zu dem jeweiligen Physiker eine kurze Lebensgeschichte auf der Seite der Verpackung.

Das Design ist sehr minimalistisch und lässt der Idee genügend Weißraum.

Date:
Philipp Haumer

Ich bin Grafik Designer – mit absoluter Leidenschaft.

Was ich daran so mag? Ganz einfach:

Ich liebe das Zusammenspiel aus Ästhetik, Farben und Formen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Typografie und liebe jeglichen kreativen Umgang damit. Haptische Erfahrungen in Form von besonderen Materialien oder einfach nur die Arbeit mit schönem Papier faszinieren mich.

Ich liebe es “Dinge” zu erschaffen und zu gestalten und liebe die kreativen Herausforderungen und Prozesse, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin.

Achja, mein Name ist übrigens Philipp.