Mr Humbucker Mobile App

Im Rahmen des Corporate Designs für Mr. Humbucker durfte ich auch eine eigene App konzipieren und gestalten. Die App ist in mehrere Bereiche aufgeteilt: Der erste Teil ist quasi ein Social Media-Bereich, wo Projekte geteilt, kommentiert und geshared werden können. Beim zweiten Bereich geht es um ein Forum, wo Benutzer fragen an die Community stellen können. Der dritte Bereich ist dann die Reservierung der zur Verfügung stehenden Arbeitsmaschinen in der offenen Werkstatt. Die Bedienung der App ist intuitiv und das Design bleibt dabei minimalistisch und klassisch.

Date:
Philipp Haumer

Ich bin Grafik Designer – mit absoluter Leidenschaft.

Was ich daran so mag? Ganz einfach:

Ich liebe das Zusammenspiel aus Ästhetik, Farben und Formen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Typografie und liebe jeglichen kreativen Umgang damit. Haptische Erfahrungen in Form von besonderen Materialien oder einfach nur die Arbeit mit schönem Papier faszinieren mich.

Ich liebe es “Dinge” zu erschaffen und zu gestalten und liebe die kreativen Herausforderungen und Prozesse, mit denen ich tagtäglich konfrontiert bin.

Achja, mein Name ist übrigens Philipp.